Betriebsoptimierung, Coaching, consulting, Gastronomie, hospitality, Hotel, hotel business, Hotelberatung, Hotellerie, Hotelmanagement, Hotelqualität, Hoteltest, Housekeeping, Interimmanagement, Marketing, mystery checks, Mystery Hoteltest, Qualität, Qualitätsmanagement, quality check, quality management, Schulung, Seminare, seminars, Service, Touristik

Schulungen / Coaching

Gute Mitarbeiter sind ein maßgeblicher Baustein bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben. Insbesondere im Dienstleistungssektor genügt es jedoch oft nicht, „nur“ die fachlichen Anforderungen zu erfüllen. Setzen Sie durch spezifische Schulungen auf die Möglichkeit, Kompetenzen auszubauen und neue Strategien kennen zu lernen. Legen Sie den Grundstein zu motivierten Mitarbeitern und begeisterten Gästen. Sichern Sie sich so langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens.

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen, einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin oder ein konkretes Angebot. Nutzen Sie einfach die nebenstehenden Daten oder unser Kontaktformular. 

Front Office / Rezeption

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Besonders an der Schnittstelle zwischen Hotel und Gast trifft diese Aussage zu. Hier werden die Entscheidungen zu Zimmerreservierung oder Veranstaltungsbuchung getroffen. Daher stehen Kundenfreundlichkeit, persönliche Zuwendung zum Gast und ein gesundes Maß an Verkaufsgeschick im besonderen Focus. Der geschulte Mitarbeiter hat mit seinem Verhalten direkten Einfluss auf den Umsatz. In einer intensiven Schulung mit vielen praktischen Beispielen wird das wichtige Know-How vermittelt.

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen, einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin oder ein konkretes Angebot. Nutzen Sie einfach die nebenstehenden Daten oder unser Kontaktformular. 

Verkauf Restaurant / Bar

Der Unterschied liegt im Detail. Mit dem gewissen Etwas mehr sorgen Sie für einen gelungenen Aufenthalt im Restaurant oder an der Bar. Neben einem schön gedeckten Tisch erwartet der Gast den unaufdringlichen, aber ständigen Service. Bei spürbarer Freude an der Arbeit und souveränen Empfehlungen ist der Gast gern bereit, auf die offerierten Angebote einzugehen. Nutzen Sie diese an der Praxis orientierten Schulung und nehmen so bewusst Einfluss auf Ihren Umsatz und bestimmen den Erfolg aktiv mit.

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen, einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin oder ein konkretes Angebot. Nutzen Sie einfach die nebenstehenden Daten oder unser Kontaktformular.

Mitarbeiterführung

Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind der Grundstein für eine hohe Qualität und Arbeitsmoral in jedem Unternehmen. Aber: Jeder Mitarbeiter hat eigene Vorstellungen und Bedürfnisse und andere Motivationen als die Geschäftsführung. Die richtige Kommunikation und der souveräne Umgang mit den individuellen Charakterzügen der Mitarbeiter tragen zum optimalen Einsatz von Persönlichkeit und Fähigkeit für das Unternehmen bei. Mit der richtigen Mitarbeiterführung wird jede noch so komplizierte Führungstätigkeit zu einem angenehmen Vergnügen. Erleben Sie ein engagiertes Team und zufriedene Gäste.

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen, einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin oder ein konkretes Angebot. Nutzen Sie einfach die nebenstehenden Daten oder unser Kontaktformular.

Marketing

Sie haben ein gut organisiertes und funktionierendes Unternehmen, allerdings kennt niemand diese Qualitäten? Mit erfolgreichem Marketing haben Sie die Möglichkeit, neben Ihren bisherigen Gästen auch neue Gästekreise zu erschließen. Optimieren Sie Ihre bisherigen Aktivitäten, entwickeln Sie eine eigene Strategie und setzen sich so erfolgreich vom Mitbewerber ab. Gern unterstützen wir Ihr Vorhaben durch fachkompetente Planung Ihrer Maßnahmen in Bezug auf Durchführbarkeit und Kosten. Nutzen Sie dies als Grundlage für die Zukunft oder regelmäßig zur Erfolgskontrolle.

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen, einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin oder ein konkretes Angebot. Nutzen Sie einfach die nebenstehenden Daten oder unser Kontaktformular.

Business Knigge

Wer die modernen Umgangsformen beherrscht, ist seinen Gegenüber beruflich wie privat einen Schritt voraus. Wer sich hier nicht auf sicherem Terrain bewegt, wird sehr schnell in Situationen gelangen, die in einer Partnerschaft oder bei einem Geschäft nicht zum gewünschten Ziel führen. Haben Sie die nötigen Kenntnisse um jede Lage sicher zu meistern und immer die richtige Entscheidung zu treffen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Wissen zu erlangen, mit dem Sie sich auf dem gesellschaftlichen wie dem privaten Parkett sicher bewegen. Schaffen Sie die Grundlage für stilsicheres Auftreten und gute Umgangsformen. Der Erfolg wird Ihnen recht geben.

Finden sie einen sicheren Weg zu Stil, Taktgefühl, Respekt und Höflichkeit.
Erfahren Sie professionelles Wissen zu folgenden Themen:
Restaurant-Etikette: Geschäftsessen mit Kunden & Partnern
Dresscode: Anlass oder Business
Modern & stilvoll im Meeting, am Telefon oder im Schriftwechsel
Small Talk & korrekter Umgang mit Visitenkarten
Vorträge & Ansprachen: Souverän und fesselnd
Sicherheit im Umgang mit Menschen und in ungewohnten Situationen
Der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt!

Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen, einen kostenlosen und unverbindlichen Gesprächstermin oder ein konkretes Angebot. Nutzen Sie einfach die nebenstehenden Daten oder unser Kontaktformular.

Adresse

Kontakt

Created with ‌

Offline Website Builder